Radverkehr

Radwegeausbau

Umsetzung Planfeststellungsbeschluss Butterstadt – Niederissigheim. In Butterstadt wird die Umsetzung der neuen Bebauungspläne bald eine Verdopplung der Einwohnerzahlen bringen. Umso wichtiger ist es dass der planfestgestellte Radweg von Butterstadt nach Niederissigheim gebaut wird. Das wird meine erste Aufgabe sein, denn die Rechtskraft dieses Planfeststellungsbeschlusses geht 2020 verloren.
Darüber hinaus müssen die Radwege besser mit den Hanauer Radwegen verbunden werden. Ich will gerne meine interkommunale Zusammenarbeit mit Hanau und Erlensee fortsetzen, um dort weiterzumachen, wo ich 2012 aufhören musste.
Ganz wichtig sind sicher Fahrradparkplätze in der Innenstadt. Wir feiern 35 Jahre Wochenmarkt in Bruchköbel, alle Autoparkplätze sind freitags immer belegt, aber es gibt immer noch keinen Fahrradparkplatz am Markt. An vielen Plätzen in der Stadt, und damit meine ich auch die Stadtteile, müssen endlich Fahrradparkplätze geschaffen werden.

Verwandte Artikel